Navigation
Lizenzfreie Fotos
Preise & Infos
Follow me on Twitter.com
Follow me on Identi.ca

Impressum & Hinweise
Kontakt

Zufalls Foto
N0108
N0108
Natur, Landschaft, ...

OpenDNS
Use OpenDNS

seibotec's RSS Feeds
RSS - Bilder
RSS - Forum
RSS - News

Protected by
Security System 1.9.0 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland

Thema ansehen
seibotec's Fotos :: Öffentliche Themen :: Aktuelle eigene News
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Der Umbau geht weiter
seibotec
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 23-01-2010 18:12

Diese Domain soll in Zukunft nur noch das Thema Fotografie behandeln und die lizenzfreien Fotos anbieten.

Der Preis der lizenzfreien Fotos wurde auf 1,90 EUR (inkl. MwSt.) pro Foto gesenkt, was verglichen mit Agenturen die ebenfalls derlei anbieten sehr günstig ist. Klar heißt es dort oft "ab soundsoviel Cent", allerdings ist dann auch die Auflösung keiner Rede wert. Hier haben die Bilder teilweise mehr als 10 Megapixel. Bei kostenlosen Portalen für lizenzfreie Bilder muss die Bildquelle genannt werden, das entfällt hier. Für einen geringen Betrag bekommt ihr alle Nutzungsrechte an den Bildern. Ich denke das ist fair. Aber da könnt ihr selber vergleichen.

Momentan werden die Bilder noch über das CMS und den etwas umständlichen Weg über eMail / Download angeboten, aber das soll sich ändern. Ich bin nur noch auf der Suche nach einer geeigneten Software.

Die Foren Open Source und Rechtliches wurden entfernt. Sie passen nicht mehr zur neuen Aufgabe. Statt dessen wiil ich mal checken ob es Sinn macht News aus der Fotowelt anzubieten, aber nun ja, da gibt es auch schon etliches an Seiten die das machen und ob da eine mehr noch Sinn macht... ich muss da noch grübeln.

Es gibt hier auch ein Forensystem und am liebsten wäre mir wenn sich Leute finden würden mit denen man sich austauschen kann. Allerdings, das sag ich offen heraus, bezweifle ich das das auch jemanden interessiert, zumindest basierend auf dern Erfahrungen die ich mit der Techniknews Seite vorher gemacht habe. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Es gibt zur Zeit ein einziges Forum das wirklich themenbezogen ist und das ist das Forum Digitalfotografie. Wenn jemand wirklich mitmachen will sind weitere Foren sehr schnell online. Eine Fotocommunitiy würde mich persönlich wirklich freuen und ich denke man kann voneinander lernen. Wer die Idee gut findet eine neue Community aufzubauen die man dann auch aktiv mitgestalten kann, der darf sich gerne registrieren und loslegen.

Es gibt auch wie ihr sicher schon bemerkt habt wieder ein paar neue Bilder und auch zwei neue Galerien. Immerhin sind es bis jetzt 130 Fotos, Tendenz steigend. Es soll da eine deutlich vierstellige Zahl rein, aber das dauert. Die Seite würd Stück für Stück aufgebaut. Ich hab zwar ein Archiv mit ein paar Tausend Bildern, aber der Aufwand mit dem Scan und der Retusche hinterher ist momentan schlicht zu aufwendig. Das kann später immer noch eingefügt werden.

Also stöber ich jetzt erst mal auf der Platte herum und such zusammen was ich fertig habe. Neue Aufnahmen werden natürlich angefertigt und werden i.d.R. auch 7 Megapixel an Auflösung bieten. Auch bei der Technik soll bei mir einiges tun, aber da schreibt ich gleich im Digitalfoto Forum was dazu.

Wie gesagt, hier tut sich was und es lohnt sich immer mal wieder vorbeizusehen.

Springe ins Forum: